Kosten im Gesundheitswesen explodieren

  • Bereits im Oktober 2015 zeichnete sich ab, dass die Kosten im Gesundheitswesen explodieren würden. In diese Zeit fiel der erste Höhepunkt der von Merkel ausgelösten sektenmäßigen Massenhysterie der so genannten „Willkommenskultur“. „Welcome, Welcome“, lallten die Merkel-Anhänger in dieser Zeit beim Appell in den Bahnhöfen. Und die Eingeladenen kamen gerne und sie kommen zahlreich weiter. Dass damit steigende Kosten verbunden sein könnten, sah man nicht, weil man es nicht fühlte. Im Gesundheitswesen waren im Oktober die Kassenbeiträge noch genauso hoch wie im September oder wie im August. Das reichte, um die einfachen Gemüter zu beruhigen.

    (Sarah Goldmann) [mehr]

Altena: Flüchtlinge kosten 2015 rund 500.000 Euro mehr als geplant

[…] Wenn am kommenden Montag der Rat zusammenkommt, dann geht es auch um über- und außerplanmäßige Ausgaben, die der Kämmerer im vierten Quartal 2015 genehmigt hat. Wenig überraschend: Die Versorgung der Flüchtlinge riss ein tiefes Loch in den Etat des vergangenen Jahres.

Ursprünglich sah der Haushalt 2015 für die laufende Hilfe zum Lebensunterhalt von Flüchtlingen Ausgaben in Höhe von 280 000 Euro vor, hinz

Mehr anzeigen

Er lümmelt auf der Anklagebank im Amtsgericht Tiergarten: Omid S. (24) aus Kreuzberg. Kein Beruf.

Teilzeitpfleger. Hartz-IV-Empfänger, lebt bei den Eltern. Nackentolle. Markenklamotten. Diverse Jugendverfahren, drei Verurteilungen als Erwachsener, auch wegen Fahrens ohne Führerschein.
➡ Er sagt hier gar nichts. Das erledigen für ihn zwei der besten (und teuersten) Anwälte Berlins.

Kaum anderthalb Monate, nachdem er den Führerschein wieder bekommen hatte, mietete er ein Auto. Mercedes-Benz C 63 AMG, V 8 Motor, 457 PS, von Null auf 100 km/h in 4,5 Sekunden. Ein Angeber-Geschoss.

Der Hartz-IV-Empfänger blätterte dafür 2700 Euro hin.

Vier Wochen Fahrspaß.

Der letzte Abend, bevor er den Wagen wieder abgeben musste. Kudamm, Busspur.

Er kam erst ein paar Wochen zuvor nach Berlin, aufgewachsen in der Provinz: Fabian L. (18). Gutes Abitur. Wollte Wirtschaftsingenieur werden. Studierte an der Technischen Universität.

Es war dunkel, und die Fußgängerampel zeigte wahrscheinlich schon Rot, als er den Kudamm von der Mittelinsel kommend überquerte. Ein Auto wartete, ließ ihn vorbei. Die Busspur schien frei.

„Ich hörte ein extremes Motorengeräusch aus Richtung Lehniner Platz“, erinnert sich Daniel W. (35) als Zeuge. „Der Mercedes raste auf der Busspur heran, ich schätze mal mit 100 Km/h. Der Junge hatte es fast geschafft gehabt über die Busspur . . .“ Die Stimme versagt. „Ein extremes Dröhnen, ein extremer Beschleunigungsvorgang. Der Junge wurde hochgeschleudert, prallte auf den Asphalt . . . Sind Angehörige von ihm hier?“

„Ich bin der Vater“, sagt ein Mann leise. „Mein tiefes Beileid“, ringt der Zeuge um Worte. Auch Mutter und Schwester des Studenten sitzen weinend im Saal.

Laut Anklage fuhr Omid S. mindestens 23 Km/h mehr als die erlaubten 50 Km/h. Der Mercedes krachte nach dem Aufprall noch in den Range Rover eines Berliner Promi-Anwaltes (verletzt).

Der Angeklagte guckt weg. Kein Wort des Bedauerns, der Trauer, der Reue. Angeblich ist er in Therapie.

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/prozess-gegen-todes-fahrer-vom-kudamm

Urteil
Tod auf dem Ku’damm: Acht Monate Haft für Fahrer

Omid S. hatte bereits 16 Punkte in Flensburg und raste dennoch mit einem geliehenen Sportwagen über die Busspur. Den Studenten, der über die Straße ging, sah er zwischen den stehenden Autos nicht.

Die Staatsanwaltschaft war zunächst davon ausgegangen, dass S. die zulässige Höchstgeschwindigkeit um etwa 23 Stundenkilometer überschritten hatte. Das aber ließ sich laut Gutachten nicht belegen. Eine Strafe von 15 Monaten ohne Bewährung hatte die Anklägerin gefordert.
➡ Auch sie ging von einer erheblichen Mitschuld des Opfers aus.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/urteil-tod-auf-dem-kudamm-acht-monate-haft-fuer-fahrer/1675332.html

Die Serie kaltblütiger Morde durch türkische Jugendliche, die mal gerade aus Spaß junge Radfahrerinnen totfahren (PI berichtete hier und hier) setzt sich unvermindert fort: Am Mittwoch fand vor dem Kölner Landgericht der Prozess gegen Erkan F. (23) und Firat M. (22) wegen fahrlässiger Tötung statt. Beide sind in Köln geboren, aber türkische Staatsbürger. Im Prozess heucheln sie Reue, am Unfallort reagierten sie wie üblich teilnahmslos, wie herbeigeeilte Beamte berichteten.

(Von Verena B., Bonn) [mehr]

Polizei warnt: Darum solltest du niemals mit deinem Handy schlafen!

Hinter dem Drang auf salziges Knabberzeug steckt ein tief verwurzelter Hunger auf Fleisch. Vor allem die falschen Proteine machen dick, sagen zwei Ernährungsforscher.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-05/eiweissreiche-ernaehrung-fleisch-uebergewicht/komplettansicht

  • Neu: 2016-02-18:  http://www.hartgeld.com/multikulti.html

    [17:43] Satire?: Merkel will Zahl der Flüchtlinge drastisch reduzieren – Familien zählen zukünftig als 1 Flüchtling

    [19:37] Leserkommentar-DE: Neues aus der Wohnungsverwaltung:

    Wir fragen immer in der Selbstauskunft, wieviel Personen noch nachkommen und zu der Familie gehören, da hatte ich letztens einen Syrer ( sind sie nicht alle Syrer?) der 42 Familienmitglieder nachholen wollte, dann passt das natürlich mit der einen Kollektivperson:) Zur Zeit kommen 180 Flüchtlinge am Tag aber wir schicken alle weg, da bei uns keine leeren Wohnungen mehr verfügbar (und das in ner Landeshauptstadt). Die Arabisch-Dollmetscherin meint die Stimmung unter ihnen sei hochexplosiv und es ist nur eine Frage der Zeit bis was passiert und sie ausrasten.

    [20:00] Lange kann es daher mit dem Terror  nicht mehr dauern.WE.

    [17:05] Focus: Länder der Balkan-Route wollen Flüchtlinge gemeinsam nach Deutschland bringen

    Die Länder der sogenannten Balkanroute wollen die Flüchtlinge nach einer Erstkontrolle in Mazedonien künftig gemeinsam in Richtung Deutschland transportieren. Das verabredeten die Polizeidirektoren Mazedoniens, Serbiens, Kroatiens, Sloweniens und Österreichs am Donnerstag in Zagreb.

    [18:00] Die Merkel nimmt also alle auf, das erleichtert diesen Staaten das Problem.WE.

    [14:22] ET: Flüchtlings-Stopp: EU schließt Grenzen am 1. März – Merkel gescheitert

    [14:48] Leser-Kommentar-DE zum Flüchtlingsstopp:

    das ist purer Aktionismus! Und Politik fürs Volk. Diese sollen glauben, dass die Entscheider für uns handeln.
    Da gibt es noch soviel Ausnahmen und Kontigente. Der Strom wird bestenfalls gemindert. Und warum erst zum 1. März? warum nicht gleich. Mit einen wirksamen Stopp würde die EU ja die Gewinne von Unternehmen schmälern. Am Ende können diese noch klagen wegen entgangegen Gewinn!?

    [16:58] Der Heimatschützer zu: Grenze dicht am 1. März?

    ET Zitat: „Offenbar hatte das Attentat in Ankara dem [Anm. Merkel-Plan / Türkei-Plan] einen Strich durch die Rechnung gemacht.“ Wie soll man auch der Türkei noch vertrauen? Schickten das 17,5 – fache der Flüchtlinge wie 1 Jahr zuvor zu Beginn 2016 nach Europa. Das haben auch die EU Bürokraten mitbekommen. Die EU wird auch folgendes überlegt haben: Die Türkei könnte nun selbst zum Kriegsgebiet werden und dann sein Militär an der südlichen und östlichen Grenze zahlreich brauchen, so dass für den Schutz der Nord- und Westgrenze null Kapazität übrig bliebe. Ferner ist naheliegend, dass die in der Türkei geparkten Flüchtlinge jetzt DORT Panik bekommen und Angst vor dem Krieg in der Türkei selbst haben, was sie versuchen lässt, in einem biblisch großen Strom schnellstmöglich die Türkei zu verlassen in Richtung Europa. Dann wäre aus gleich mehreren Gründen SCHLUSS mit der „Bremspolitik“ Erdogans. Der will sowieso nicht bremsen und wenn er im eigenen Land Krieg hat, dann kann er nicht mehr bremsen, selbst wenn er wollte.
    Die EU wurde wegen der Ereignisse nun GEZWUNGEN, einen Balkanplan statt Merkels Türkei-Plan sofort zu initiieren. Wir sehen, Merkel musste innerhalb nur einer Woche gleich an 2 Großfronten SCHEITERN: 1) mit der Verteilung der Flüchtlinge auf andere europäische Länder (das ist Anstiftung von Volksvertretern fremder Völker zum Hochverrat) und 2) mit ihrem Türkei-Plan zur Bremsung des Flüchtlingsstroms. Eigene Prognose: Merkel mit ihrem Flüchtlings-Weltreich wird bis zu ihrer Abdankung nur noch Misserfolge schwerster Natur haben.
    WE’s Prognose mit wahrscheinlichstem Terrorstart im März ist nun mehrfach wahrscheinlicher geworden, denn die Aussicht, dass nun doch kaum mehr Terroristen kommen (auch weil sie schon zahlreich positioniert sind), drängt die Terroristen zur Aktion. Es macht keinen Sinn, lange zu warten, bis Polizei und Geheimdienste nach und nach eine IS-Zelle nach der anderen aufgestöbert haben und auffliegen lassen. Der Terror soll starten, bevor die Polizei mit „härteren“ Befugnissen ausgestattet wird! Ferner dürften nun sehr zahlreich Terroristen auffliegen, die jetzt gerade unterwegs sind und in die neuen, „härteren“ Grenzkontrollen mit Dialektprüfung geraten. Dann heißt es, macht mal den Rucksack auf! Und dann tauchen wieder Sprengstoffgürtel und Sprengstoff auf. Daher ist das Losschlagen jetzt wahrscheinlicher, soll der Terror gerade noch ÜBERRASCHEND kommen. Später wäre er er eben nicht mehr so überraschend, weil wir so etwas dann eher erwarten würden nach all dem Vorgefallenen. Diese Woche Terror in der Türkei, im März in ganz Europa als Fortsetzung? Wir werden sehen!

    [17:39] Leserkommentar-DE zum Heimatschützer:

    Dem Heimatschützer kann ich nur zustimmen, Ich hatte die selbe Vermutung. Nicht nur die Polizei wird hier Vorgeführt sondern auch die Bundeswehr mit der lausigen Ausrüstung. Wenn die Grenzen Dicht machen wird da das Chaos ausbrechen, siehe Türkei/Balkanroute, das wird da ja noch besser. Ehe man sich versieht werden die Grenzen von Innen und aussen bedrängt, bevor wir uns Ausrüsten ‚müssen’geht es los. Afrika nicht vergessen, es scheint mir als ginge der Flüchtlingsstrom bald erst Richtig los. Die Koreagrenze wird auch bald heiss. Auf kurz oder lang, den nächsten Knall kann man schon riechen!!!

    [17:53] Weiterer Leserkommentar zum Heimatschützer:

    Ich denke nicht das Merkel gescheitert ist, sondern ihr Plan für Deutschland weiter aufgeht. Die Flüchtlinge werden nun direkt durch die Länder geleitet bis an die deutsche Grenze. Desweiteren werden die Nord-Afrikanischen Staaten ihre Menschen via Mittelmeer Richtung Italien weiter nach Europa schicken. Die Flüchtlingsströme werden nicht abreißen sondern noch schneller zu uns kommen. Wir kriegen den Hals halt nicht voll von denen und Merkel setzt ihre Befehle gnadenlos um, da für DEU keine Obergrenzen gelten. Erst wenn jeder seinen persönlichen Kopfabschneider zu Hause auf dem Schoß sitzen hat, wird der Terror losgehen, aber nicht im März 2016 sondern eher 2017 oder noch später. Noch ist DEU und die EU nicht ansatzweise mit genügend Flüchtlingen geflutet. Bestenfalls Schweden.

    [18:00] Leider ist der Michel zu feige, jetzt schon eine Revolution gegen die Merkel zu machen.WE.

    [13:45] JF: Warnung vor Banlieues in Deutschland Clan-Experte: „Skrupel sind nicht vorhanden“

    [12:30] Der Heimatschützer: Das war zu erwarten: Türkei VERSAGT bei der Zurückhaltung des Flüchtlingsstroms!

    Erdogan hat eher das Interesse, Europa mit Muslimen zu fluten. Seine „Bremsbemühungen“ dienen nur der Täuschung, um 1) die EU zu erpressen und Milliarden Erpressungsgeld zu erstreiten, 2) selbst als Flüchtlingshelfer protzen zu können, mit Flüchtlingen, die er aber zeitverzögert weiter nach Europa schickt und um 3) Merkel ein Alibi zu verschaffen, dass sie ernsthaft den Flüchtlingsstrom zu reduzieren versuche. Hierbei macht sie allerdings den Bock zum Gärtner, den Moslem Erdogan. Und jetzt kam folgendes heraus, siehe gestern: „Die Türkei erklärt indes, sie werde die Flüchtlinge, die weiterreisen wollten, nicht aufhalten. Niemand könne dies verhindern.“ So musste es kommen, weil Türken auch Moslems sind und Europa liebend gerne islamisieren und in ein Kalifat verwandeln WOLLEN!

    Also wird der Flüchtlingsstrom auch dieses Jahr maximal HOCHGEFAHREN und die Bremsung scheitern: In 6 Wochen seit Silvester setzten 70.000 Migranten aus der Türkei nach Griechenland über. Im Vorjahreszeitraum waren es nicht einmal 4000. Faktor 17,5! So sehen Bremsbemühungen eben nicht aus! Merkel hat versagt.

    Erdogan will Europa miterobern, das sagt er sogar öfffentlich.

    [12:30] Leserzuschrift-DE zu Türkischer Rockerclub erklärt Deutschland den Krieg

    »Wir kommen und übernehmen das ganze Land«, so rappt und boxt ein Muskelprotz der Osmanen Germania in die Kamera. Die Gruppierung hat sich geradezu explosionsartig in den letzten Monaten ausgebreitet. Ihre Machtbastion besitzt die türkische Gruppierung in Ralf Jägers NRW, der Wohlfühloase für ausländische Kriminelle aus aller Welt.

    Es ist einfach unglaublich, was hier in dieser bunten Republik alles geschehen darf.

    Diese Türken bereiten sich wohl auch schon auf die Eroberung Europas vor. Dass sie zur Vernichtung der politischen Klasse verheizt werden, wissen sie noch nicht.WE.

    [12:20] Mit Sprengstoff: Explosion in Stockholm Spannungen zwischen Kurden und Türken in Schweden

    [10:45] Leserzuschrift-DE zu Video FICKI FICKI Unsere Kinder sind in Gefahr

    Hallo , hier ein schönes Bsp. wie toll doch Multikulti ist, aus der Sendung , Kontraste ! Es wird echt Zeit….was sollen wir noch erdulden ! ! Des Volkes Wut muss doch schon am Anschlag sein

    Vor dem Terror wird man die Revolution nicht ausbrechen lassen, danach dafür ordentlich.

    [10:20] Dann soll er es doch machen: Söder: 2016 müssten 350.000 Menschen abgeschoben werden

    [9:30] Mannheimer-Blog: Bloggerin: „Deutsche, verteidigt euer Land !“

    [8:40] Der Heimatschützer zu Kripo ermittelte bereits 51 Mal gegen ihnMann wurde schon zehnmal abgeschoben – und kam immer wieder zurück

    10 x Abschiebung nützt nichts! ALARMIEREND! ZEUGNIS eines Versagens der politischen Klasse!
    Das NAFRI-Problem, extra geschaffen von der Willkommenskultur: Kripo ermittelte bereits 51 Mal gegen einen dank Merkel bald Deutschen, einen MAROKKANER!

    KOMMENTAR hochbissig: Die Politik behindert effiziente Polizeiarbeit! Die Willkommenskultur ist AUFTRAGSGEMÄSS ein Perpetuum Mobile der Gewalt geworden! Die Gewalt kommt immer wieder zurück, weil kein Flüchtlingsgott aus dem Gewaltzyklus ernsthaft entfernt wird! Und bei jedem Durchgang ist die Gewalt stärker (neue Götter kommen hinzu), die Gewalt folgt damit streng dem universellen Gesetz der Entropie. Der in FOCUS geschilderte Fall zeigt das Versagen der politischen Klasse in VORBILDLICHER Weise. Er zeigt, wie wir mit VORSATZ mit Kriminellen geflutet werden und wie deren Abschiebung praktisch verunmöglicht wird. Man kann über eine Regierung und deren Justiz, die so einen Sonderfall überhaupt zulässt, nur noch VERACHTUNG empfinden, wenn man bei klarem Verstand ist. Ein Lob an Focus, hier wird aufgeklärt und aufgedeckt! Bei euch ist wenigstens noch Potential zur Wahrheitsfindung da!

    In Zukunft werden solche Probleme ganz einfach „endgültig“ gelöst. Die Leser wissen wie.

    [8:30] Zerohedge: „The Islamic Rape Of Europe“ – A Polish Magazine’s Shocking Cover

ZEIT lässt Bezahlschranke runter

Posted: 18 Feb 2016 05:08 AM PST

ZEIT online will die Leser zwingen, für Inhalte Geld zu bezahlen. Ob sie das wirklich tun, bleibt fraglich. Ab Herbst soll das „Metered Model“ zum

Weiterlesen…

EU will Grenzen für Flüchtlinge am 1. März schließen

Posted: 18 Feb 2016 05:00 AM PST

Die Europäische Union will laut eines Zeitungsberichts ihre Grenzen am 1. März für Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und dem Irak schließen. Die Schließung erfolge allmählich,

Weiterlesen…

Rente jetzt mit 70?

Posted: 18 Feb 2016 01:27 AM PST

Ökonom für Rente mit 70. Die aktuelle Zuwanderung ist keine Lösung der demografiebedingten Probleme der Staatsfinanzen.

Weiterlesen…

Polnisches Magazin: Islamistische Vergewaltigung Europas

Posted: 17 Feb 2016 11:17 PM PST

Die ablehnende Haltung Polens gegenüber Flüchtlingen wird immer mehr auch medial befeuert. Eines der größten polnischen Magazine titelt: Islamistische Vergewaltigung Europas.

Weiterlesen…

Regierung will höhere Steuer auf Gas- und Ölheizungen

Posted: 17 Feb 2016 10:31 PM PST

„Klimaschutzregeln“ sollen verschärft werden. Regierung will Steuer auf Gas- und Ölheizungen erhöhen.

Weiterlesen…

Gold: sicherer Hafen bei Bargeldverbot?

Posted: 17 Feb 2016 03:00 PM PST

Fortschreitende Negativzinsen erzwingen geradezu ein Bargeldverbot. Denn sonst würden die Menschen ihr Bares von der Bank holen. Noch: „Gold ZAHLT keine Zinsen“, bald: „Gold

Weiterlesen…

Der Kalte Krieg ist heiß

Posted: 17 Feb 2016 09:31 AM PST

Wer bei Verstand ist, der wird sich beunruhigt fühlen. Denn während die Russen bisher nur den Status Quo verteidigen, wollen die USA ihre Machtgrenzen ausweiten.

Weiterlesen…

Hinterlasse einen Kommentar