+++ Wenn ein Journalist der FAZ demnächst von einem asylantischen Treppentreter schwer verletzt wird, dann haben die dort offenkundig ganz viel Verständnis dafür, wenn das erst mal nicht groß öffentlich wird…+++ +++ Ich schäme mich mal wieder zutiefst dafür, dass ich 17 Jahre meines Lebens für die Frankfurter Allgemeine Zeitung gearbeitet habe. Ich bekam heute einen Artikel aus der FAZ zum Berliner U-Bahn-Treppen-Treter, verfasst von den FAZ-Schreibern Matthias Hertle (mtle…

Grünen-Politikerin: „Mit Sammelabschiebung von Afghanen rote Linie überschritten“.
https://www.welt.de/…/Mit-Sammelabschiebung-rote-Linie-uebe…
+++ Afghane klaut einem Obdachlosen den letzten Euro…+++ Diese Zustände verdanken wir dem Wolf im Hosenanzug …

In Worten: vierunddreißig abgelehnte „Asylbewerber“ wurden am 15. Dezember in einer Sammelabschiebung – wie es heißt – per Flugzeug in ihre Heimat nach Afghanistan verbracht. Der Bundesinnenminister gibt dazu ein über alle Medien im Stundentakt verbreitetes Rechtfertigungs-Kommuniqué ab. Aus dem Staatsfunk erfährt man auch, dass es sich bei den „

Überraschende Wende im Fall Hensel: Bundesjustizminister Heiko Maas ernannte den Ex-Scholz & Friends Direktor am Samstagmorgen zum Chef der Amadeu Antonio Stiftung. Dort soll er die Abteilung Fake-News aufbauen, wie es im Umfeld des Justizministers hieß.
Noch ist unklar, ob man selbst Fake-News produzieren will oder gegen diese ankämpft. Dem Vernehmen nach sollen jedoch beide Seiten „bespielt“ werden.
Gerald Hensel zeigte sich von seiner neuen Aufgabe fasziniert: „Scholz & Friends ist eine großartige Agentur, aber die Mädels von Amadeu Antonio sind noch großartiger. Mit Fake-News kenne ich mich aus. Da habe ich bei S&F viel gelernt. Denn Werbung ist ja praktisch nichts anderes als angewandte Fake-News. Meine Fähigkeiten können sich so optimal in der Amadeu Antonio Stiftung entfalten.“
Großbritannien hat als erstes Land der Welt die Erzeugung von Embryos mit dem Erbgut von drei Menschen zugelassen. Mit der Spendermethode soll die Weitergabe von Erbkrankheiten verhindert werden [sic]. Professorin Mary Herbert von der Universität Newcastle arbeitet seit langem an der bisher verbotenen Behandlungsmethode. “Wir bekamen unsere erste Forschungslizenz 2005. Seitdem arbeiten wir sehr hart, […] |