„Die Abgrenzung zu Deutschland greift auch in Schichten mit höherer Bildung um sich“

Viele Migranten stimmen mit der Aufnahme der geflüchteten Menschen nicht überein“, sagte Bernd Hallenberg, Stellvertreter des VHW-Vorstands, der Zeitung. Insgesamt gebe es ein zunehmendes Auseinanderklaffen der Lebenswelten der Migranten: „Die Migrantenmilieus entwickeln sich auseinander.“ Bürgerliche Segmente würden sich als Bestandteil Deutschlands begreifen. Andere dagegen zögen sich in Clans zurück. Dabei würden sich nicht nur sozial abgehängte Migranten abgrenzen, sondern ebenfalls Teile der sozialen Mitte, so die Studie.

Migranten mit höherer Bildung grenzen sich vermehrt aus

„Die Abgrenzung zu Deutschland greift auch in Schichten mit höherer Bildung um sich“, sagte Hallenberg. Stärker als in der vorherigen Studie aus dem Jahr 2008 ziehen sich nun Migranten in die eigene ethnische Enklave zurück. Hallenberg folgerte dies durch die abgeschlossene erste Befragung, die nicht repräsentativ, sondern qualitativ ist.

Für den ersten Teil der Untersuchung in drei Stichproben wurden erwachsene Menschen mit Migrationshintergrund in verschiedenen Sprachen befragt: zunächst 80 Personen, die bis Ende 2014 nach Deutschland gekommen sind, dann in einer gesonderten Gruppe 40 Personen, die von 2008 bis 2014 einwanderten, und schließlich 40 Flüchtlinge, die von 2015 an hierher kamen

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/studie-migranten-mit-hoeherer-bildung-grenzen-sich-vermehrt-aus-a1988913.html

Nachdem die Stadt Dresden wieder einmal versucht hatte mit unlauteren Mitteln Pegida in die Parade zu fahren und Lutz Bachmann das Recht auf Versammlungsleitung bis zum 31.10.2021 untersagt hatte (PI berichtete), grätschte OB Dirk Hilbert (FDP) nun das Verwaltungsgericht dazwischen und gebot dieser Willkür Einhalt. Nach einem Einspruch Bachmanns urteilte das Gericht, dass es keine hinreichende Rechtsgrundlage für das ausgesprochene Verbot gebe und sah den generellen Ausschluss einer Person von der Versammlungsleitung als nicht begründet an. Man werde im Einzelfall unter Berücksichtigung der konkreten Umstände der Versammlung und der dem Antragsteller vorgehaltenen Verstöße zu prüfen haben, so das Gericht. [mehr]

Im Münchner Rathaus sollte es wieder einmal so richtig schön bunt sein und gemäß der „München ist bunt“-Seifenblase und ihres prominentesten Unterstützers OB Dieter Reiter (SPD, kl. Foto, 2.v.li) auch friedlich und allseits vereinend. Dass das schief geht, hätten wir ihm nicht erst seit vergangenem Silvester sagen können, allein er und die Münchner Invasionskulturellen hätten es ohnehin negiert. Nun musste er lernen, dass die bunte Welt eine böse und gewalttätige ist. Am 29. Oktober lud OB Reiter, wie jedes Jahr, alle 18-jährigen Münchner zu einer Party in seine Villa Kunterbunt, dem Münchner Rathaus ein. Und weil in Münchens Stadtpolitik gar überhaupt nichts mehr ohne zu integrierender Ein- und Zudringlinge stattfinden darf wurden auch einige dieser Hoffnungsträger eingeladen. Es kam wie es kommen musste.

(Von L.S.Gabriel) [mehr]

Zumindest wenn es nach den Wünschen und Vorstellungen so einiger Linker und Grüner geht wird aus der deutschen Leitkultur nun die „Leidkultur“. In geradezu hündischer Unterwerfung unter die überwiegend aus Afrika stammenden „Neubürger“ zelebrieren sie mit leuchtenden Augen ihre eigene Auslöschung bzw. die Zurückstellung unter ein in ihren Augen „hehres Ziel“. Am 22. Oktober demonstrierten mehr als 60 Organisationen von Münchner Buntmenschen gegen das Integrationsgesetz, darunter auch „Refugeestruggle“ mit den Asyl-Protestcampern vom Sendlinger Tor (PI berichtete hier, hier und hier) beim „Marsch gegen die deutsche Leitkultur“. Auf Twitter wurde in diesem Zusammenhang das obige Bild gepostet und seine allegorischen Aussage und Wirkung trifft genau den (linken-) Nerv der Zeit. All africans welcome – and no questions please.

(Von Cantaloop) [mehr]

In den nächsten Minuten gerät die Maschine offenbar total außer Kontrolle und stürzt schließlich ab.

Die Frau im Tower versuchte zuvor alles, um die Notlandung zu ermöglichen – am Ende reichte es aber nicht. Avianca-Pilot Upegui hörte nur noch das Weinen der Fluglotsin aus dem Tower

Junge Afghanen kassierten 150.000 Euro

von TA KI

Wie leicht man das Sozialsystem ausnutzen kann, zeigt der Fall von drei Afghanen in Salzburg. Sie kamen 2014 nach Salzburg und gaben sich als minderjährige unbegleitete (also ohne Eltern bzw. Erziehungsberechtigte) Flüchtlinge aus und kassierten seither 50.000 Euro pro Nase. Nun kam heraus, dass sie alle älter sind. Die drei nunmehr 19, 20 und 21 […]

Mehr von diesem Beitrag lesen

 

https://hartgeld.com/good-bye-euro.html

 

Neu: 2016-11-30:

[18:25] Silberfan zu: Sonntag droht das Ende des Euros: Das sind die schlimmsten Probleme Italiens

Bei dem Referendum Ende der Woche in Italien geht es nicht nur um eine Verfassungsänderung. Ein Scheitern von Premier Renzi könnte die drittgrößte Euro-Volkswirtschaft an den Rand der Zahlungsunfähigkeit bringen – und die gesamte Währungsunion ins Chaos stürzen. Sogar das Ende des Euros droht.

Ich denke es wird nichts passieren, man wird weiter retten bzw. Deutschland wird dazu gezwungen!

[19:25] Leserkommentar:

Der Artikel ist interessant! Der Focus spricht im Zusammenhang mit der anstehenden Abstimmung in Italien über das Ende des Euro. Der Artikel hat mich gleich wieder an die Zuschrift erinnert, die Sie diese Woche bekommen hatten bzgl. einer Währungsreform und der Einführung der Neuen Deutschen Mark… ja ja Zufälle über Zufälle wobei wir wissen: Zufälle gibt es nicht.

[19:40] Leserkommentar-DE zum Kommentar vom Silberfan:

Zu sowas muss man Merkel nicht erst zwingen, alles was Deutschland schadet macht sie mit Freude.

[20:50] Leserkommentar-DE:

Und vergessen darf man nicht, dass die Bundesregierung heute neue Notfallpläne für den Katastrophenfall beschlossen hat. Erst vor einigen Wochen hatte die Bundesregierung der Bevölkerung empfohlen, einen Vorrat an Wasser und Lebensmitteln zu halten. Die rechnen mit dem Zerfall des Euros und dies sind die Vorbereitungen.

———————–

Hunger trotz Hartz IV: Jeder dritte Empfänger kann Grundbedürfnisse nicht decken

  1. November 2016 Vincimus Hinterlasse einen Kommentar

Viele Millionen Deutsche können sich trotz staatlicher Leistungen nicht die grundlegenden Ausgaben im täglichen Leben leisten. Die Zahlen des Bundesamts für Statistik offenbaren große Lücken im deutschen Sozialstaat.„Deutschland geht es gut“ oder auch „so gut wie noch nie“, das betont Bundeskanzlerin Angela Merkel immer wieder gerne. Vom hohen Lebensstandard und dem Mangel „echter“ Probleme fabulieren auch immer wieder gerne politische Beobachter, wenn sie kopfschüttelnd fragen, wie es sein kann, dass sich immer mehr Menschen vom politischen Establishment abwenden und ihre Stimme lieber für eine Protestwahl einsetzen.

Ausreichend Nahrung, eine geheizte Wohnung, ein Telefon – das alles sollte in Deutschland eine Selbstverständlichkeit sein. Doch immer mehr Hartz IV-Empfänger können sich die grundlegenden Güter des Alltags nicht leisten, so eine Erhebung des Statistischen Bundesamtes.

Ganze 30,1 Prozent der ALG II-Bezieher sind „von erheblicher materieller Entbehrung“ betroffen. Eine solche Entbehrung liegt vor, wenn für vier von mindestens neun Basisgütern das Geld nicht reicht. Das fristgerechte Begleichen der Mietzahlungen zählt ebenso dazu wie ein halbwegs gefüllter Kühlschrank. Auch die Ausgaben für Strom, Gas und Wasser werden bei der Erhebung berücksichtigt. Dazu gehört zur Teilhabe an der Gesellschaft auch der Besitz einer Waschmaschine, eines Fernsehgerätes und die Möglichkeit in Urlaub zu fahren. Besonders bedenklich: Im wirtschaftlich stärksten Land in Europa fallen weit mehr Menschen in diese Armutskategorie als im Rest Europas. Im EU-Schnitt liegt die Vergleichszahl bei 25,2 Prozent und damit 5 Prozent unter der Erhebung für Deutschland….

Quelle und weiter: https://deutsch.rt.com/inland/43694-hunger-hartz-iv-jeder-armut-sozialstaat/
——————–

https://guidograndt.wordpress.com/2016/11/30/tuerkischer-ministerpraesident-fluechtlinge-werden-europa-ueberfluten-und-uebernehmen/

Türkischer Ministerpräsident: „Flüchtlinge werden Europa überfluten und übernehmen!“

November 30, 2016November 30, 2016guido grandt

 

DIE TÜRKEI PLANT DEN FLÜCHTLINGSDEAL MIT DER EU PLATZEN ZU LASSEN+++MINISTERPRÄSIDENT YILDIRIM: „FLÜCHTLINGE WERDEN EUROPA ÜBERFLUTEN & ÜBERNEHMEN!“+++

Sprengt Angela Merkels „Welcome Refugee-Politik“ jetzt die Regierung?

Alle Zeichen dahingehend stehen auf Sturm!

Sie wissen: Wegen des harten innenpolitischen Kurses des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in seinem Land – vor allem gegen die Opposition und die Medien – empfahl das Europäische Parlament, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei auszusetzen. Auch die deutsche Bundesregierung liegt mit ihm im Clinch. Nun droht Erdogan jedoch damit, den Flüchtlingspakt aufzukündigen.

Sein Ministerpräsident Binali Yildirim warnte bereits:

„Wir sind einer der Faktoren, die Europa beschützen. Wenn Flüchtlinge durchkommen, werden sie Europa überfluten und übernehmen.“

Tatsächlich sieht der Flüchtlingsdeal u.a. vor, dass die Türkei ihre Grenzen zu Griechenland und Bulgarien besser kontrolliert. Seither überwachen die türkischen Behörden die Seegrenzen zu Griechenland deutlich effektiver als früher. Und: Ankara nimmt jeden über die Türkei eingereisten Flüchtling wieder zurück. Im Gegenzug übernimmt die EU dafür Migranten aus den türkischen Flüchtlingslagern.

Setzt dieser Flüchtlingsdeal jedoch aus, könnte sich die Zahl der Migranten, die sich nach Europa begeben, massiv erhöhen! Schon in einigen Wochen könnten sich Hunderttausende Asylsuchende und Wirtschaftsflüchtlinge auf den Weg nach Griechenland und dann weiter ins Herz Europas machen.

Bedenken Sie: Mit diesem Szenario argumentierten zuletzt zumindest immer wieder die Befürworter des umstrittenen Abkommens Erdogan. Dieser teilte erst vor Kurzem Richtung EU aus: „Wenn ihr weitergeht, werden diese Grenzübergänge geöffnet werden. Weder ich noch mein Volk werden uns von diesen leeren Drohungen beeindrucken lassen!“

Doch was würde geschehen, wenn das Flüchtlingsabkommen kippt?

Griechenland ist schon längst mit Zahl an Flüchtlingen heillos überfordert. Genauso wie Italien.

Zigtausende Menschen würden über Griechenland oder über Albanien versuchen nach Mitteleuropa weiterzureisen. Und damit nach Deutschland.

Was würden Merkel & Co. dann machen? Nicht nur ein neuer Flüchtlingsstrom würde vor der Tür stehen, sondern auch die AfD, die der Regierung bei der Bundestagswahl in einem Jahr noch größere Verluste bescheren könnte.

Würde Merkel das Asylrecht verschärfen, um nicht noch mehr Stimmen an die AfD zu verlieren, wie es in der Vergangenheit bei verschiedenen Landtagswahlen schon war? Allerdings würde die SPD da wohl nicht mitziehen. Die Große Koalition könnte noch vor der Bundestagswahl 2017 zerbrechen.

Was aber, wenn dies nicht geschieht? Wenn weitere Hundertausende Migranten willkommen geheißen werden?

Das würde Deutschland nicht nur noch mehr spalten, als es Merkels Flüchtlingspolitik bereits getan hat, sondern auch weitere Hunderte Milliarden Kosten für Unterbringung und Integration verursachen.

Wären die Deutschen dazu bereit, angesichts dessen, dass die meisten von ihnen schon bald in Altersarmut versinken werden?

Ich bezweifle das. Selbst die „Gutmenschen“ kommen schon ins Grübeln.

Gegen jede Realität erklären hingegen Bundesregierung und EU-Kommission, sie erwarteten keine Aufkündigung des Flüchtlingsabkommens durch die Türkei, weil es in deren eigenem Interesse sei. Denn die Türkei erhält im Gegenzug zu dem Grenzschutz unter anderem drei Milliarden Euro bis 2018 für die Versorgung der syrischen Flüchtlinge im Land. Allerdings sind davon bislang nur wenige Millionen Euro geflossen, wie Erdogan immer wieder bemängelte.

Quelle

So schweben also die Worte des türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim wie ein Damoklesschwert weiter über den Häuptern der Europäer, der Deutschen:

„Wenn Flüchtlinge durchkommen, werden sie Europa überfluten und übernehmen!“

————–

Kommt 2017 die „EU-Revolution?“ (1)

von Guido Grandt

Im Frühjahr 2013 veröffentlichte ich meinen Wirtschaftsbestseller „2018 – Deutschland NACH dem Crash“. Für viele wurde ich dafür belächelt, griff ich doch die These des Wirtschaftswissenschaftlers und Mathematikers Thomas Ramp auf, dass 2018 die Wahrscheinlichkeit einer Währungsreform größer sei, als dass sie nicht käme. Sprich: der „Euro-Crash“. Aufgrund dezidierter Informationen, die mir mehr oder weniger unter der Hand gesteckt wurden, zeigte ich dem Leser auf, wie danach ein Europa, ein Deutschland aussehen könnte. Dazu gehört auch die sogenannte „Eurobellion“. Der Begriff ist eine Erfindung von mir, angelehnt an die „Arabellion“, dem „Arabischen Frühling“, den Protesten, Aufständen und Revolutionen in der Arabischen Welt, die Ende 2010 begannen.

Revolutionsjahr 2017?

Nun hat erst vor Kurzem der renommierte bulgarische Politologe Ivan Krastev davor gewarnt, dass 2017 ein „Revolutionsjahr“ wie 1917 werden könnte. Bekanntlich war jenes Jahr das, in dem die bolschewistische Revolution Russland erschütterte. Und das mit weitreichenden, teilweise verheerenden Auswirkungen auf die Staaten Europas. Anders ausgedrückt: 2017 könnte das Schicksalsjahr der Europäischen Union werden. Denn laut Krastev haben entscheidende Ereignisse das Potential, die Welt, wie wir sie kennen, zu verändern!

Schockwellen in Europa

Für wahr: Denken Sie nur daran, welche Auswirkungen der Wahlsieg Donald Trumps zum 45. US-Präsidenten haben könnte. Oder der Brexit, das Ausscheiden der Briten aus der EU. Das alles ist längst noch nicht vorhersehbar. Die politischen Eliten, die Akademiker und Medien haben dahingehend versagt. Denn sie haben nichts davon vorausgesehen, sondern hoffnungslos falsche Prognosen gestellt. Als diese nicht eintrafen, war der Schock groß.

Ich sage Ihnen: Genauso wird der desolate Zustand der EU falsch interpretiert, unter dem Deckel gehalten, um die Bürger nicht zu verängstigen.

Die gespaltene EU

Dabei ist die Union längst schon – und nicht zuletzt durch die ungelöste Flüchtlingskrise – so tief gespalten, wie niemals zuvor. Sogar alte nationalistische Ressentiments kommen aus dem Gully der Zeitgeschichte hervor gekrochen. All dies hat das Potential, die Europäische Union zu zerstören, denn der Staatenbund ist alles andere als „ewig“ gegeben.

Denken Sie immer daran: Sie haben ein Recht auf die Wahrheit!

Herzlichst Ihr

Guido Grandt

 

Kölne Silvester: nur zwei Männer wegen Sexualdelikten verurteilt

Posted: 01 Dec 2016 06:20 AM PST

Die zahlreichen sexuellen Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht in Köln bleiben offenbar weitgehend unbestraft: Bislang seien nur zwei Männer wegen eines Sexualdelikts verurteilt worden,

Weiterlesen…

Asylanten-Zahl steigt wieder

Posted: 01 Dec 2016 05:40 AM PST

Die Zahl der registrierten Asylsuchenden ist im November wieder leicht angestiegen: Im Erfassungssystem Easy wurden im November rund 17.500 neue Einträge registriert, berichtet die „Welt“.

Weiterlesen…

Gold: Ausverkauf ohne Ende

Posted: 01 Dec 2016 05:10 AM PST

Goldpreis fällt auf 10-Monatstief, Gold-ETFs im November mit stärkstem Monatsabfluss seit Juni 2013

Weiterlesen…

Merz: Eurozone vor Zerfall

Posted: 30 Nov 2016 10:40 PM PST

Friedrich Merz warnt vor einem Zerfall der Eurozone. „Entweder der Euro bricht auseinander, oder Deutschland zahlt für immer.“

Weiterlesen…

USA zwingen deutsche Unternehmen zu Entlassungen

Posted: 30 Nov 2016 08:58 PM PST

Entlassungen nach amerikanischem Druck wegen nach deutschem Recht legaler Iran-Geschäfte. Die Vorfälle zeigen erpresserische Züge. Ein Opfer: Commerzbank.

Weiterlesen…

Achtung: Der Cyber-Russe ist unterwegs

Posted: 30 Nov 2016 03:00 PM PST

BND-Chef Kahl spricht in der SZ von gezielten russischen Störkampagnen. „Hier wird Druck auf den öffentlichen Diskurs und auf die Demokratie ausgeübt, der nicht hinnehmbar

Weiterlesen…

Hinterlasse einen Kommentar

DER KAMERAD

Για του Χριστού την Πίστη την Αγία και της Πατρίδος την Ελευθερία...!

Politwelt.de

Originaldarstellung ohne Wortverdrehung für Frieden und Freiheit

Der Staats-lose Bürger

...auf der flucht vor der dummheit

griechenlandsolidarität

Analysen und aktuelle Informationen

finger's blog

Die zweite Sicht der Dinge

Carmilla DeWinter

Phantastik und verquere Texte

Its all about energy

Mit neurobiochemischen Prinzipien zu höherer Leistungsfähigkeit im Beruf

Abakus.News

FREIHEITLICH - ÜBERPARTEILICH - KONSERVATIV - PATRIOTISCH

Conservo

Ein konservativer u. liberaler Blog

Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond...

Sich erheben immer und immer wieder bis die Lämmer zu Löwen werden

wobleibtdieglobaleerwaermung

Sonne - Wetter - Klima aktuell

Quergedacht! v4.0

Kritisches und Schönes: Politik, Natur, soziale Ungerechtigkeiten, Spirituelles, private Gedanken, Synästhesie, Fotografie, Tipps - eben von allem etwas. Wie in einer Zeitung. Nur etwas anders und eine nicht mainstreamkonforme Meinungsäußerung. Solange der Luxus einer eigenen Meinung noch nicht strafbar ist.

Jürgen Fritz Blog

Politik, Philosophie, Wissenschaft, Zeitgeschehen, Geschichte, Sport und mehr

erzaehlmirnix

hässliche, linksgrünversiffte Paintcomics

Es beginnt

„Es gibt nur eine Zeit, in der es wichtig ist zu erwachen. Und diese Zeit ist Jetzt„