Auberginen a la Dracula – der Geschmack aus dem Feuer
http://disawistories.com/…/…/auberginen-fr-den-winter-teil-1
Ein Deutscher wird erster Geheimdienst-Chef der NATO. Der frühere Vizepräsident des Bundesnachrichtendienstes, Arndt Freytag von Loringhoven, wurde am Freitag von Allianzchef Jens Stoltenberg für den neuen Posten ausgewählt, berichtete das „Handelsblatt“ am Samstag unter Berufung auf einen Allianzsprecher in Brüssel. Freytag von Loringhoven wird nach NATO-Angaben als Beigeordneter Generalsekretär ein Team führen, das die von […]
Eine alleinerziehende Mutter sollte wegen einer GEZ-Forderung aus dem Jahr 2013 ins
Kittchen wandern. Der Haftbefehl lag schon vor. Was macht man da eigentlich mit dem…
Weiterlesen… 508 weitere Wörter
Weil dem OGH der Nachweis der Vergewaltigung formaljuristisch nicht passte, wird um viel Steuergeld weiter prozessiert. Foto: Thomas Ledl / Wikimedia (CC BY-SA 3.0) Sechs Jahre Haft hatte jener irakische Asylwerber ausgefasst, der am 2. Dezember des Vorjahres einen zehn Jahre alten Buben in einem Wiener Hallenbad aufs Brutalste vergewaltigt und sexuell missbraucht hatte. Tatbestand […] |
LOW CARB KÄSEKUCHEN
https://happycarb.de/rezepte/backen/low-carb-apfel-kaesekuchen/
Gesinnungswächter: Wegen „Gefällt mir“ für AfD – CDU zieht Minister-Kandidaten zurück
[…] In Mecklenburg-Vorpommern distanziert die CDU-Spitze sich von ihrem designierten Justizminister. Der Staatsanwalt Sascha Ott habe Sympathien für die AfD erkennen lassen. An der entscheidenden Sitzung soll auch Kanzlerin Merkel teilgenommen haben. […]
http://www.faz.net/…/wegen-gefaellt-mir-fuer-afd-cdu-zieht-…
+++ Flüchtling soll zehn Kinder belästigt haben +++ Baden-Württemberg. +++ Ein 29-jähriger Syrer steht vor Gericht, weil er in Freiburg und Müllheim zehn Kinder bedrängt und sexuell berührt haben soll. Einige Kinder versuchte er von Spielplätzen zu entführen. +++
Fäkal-Skandal in der JVA Bielefeld: Gefangene beschmieren ihre Zellen mit Kot und Blut, um Forderungen durchzusetzen
[…] Die Gefängnisse in NRW kämpfen mit einem ekligen Phänomen. Immer wieder flippen Gefangene aus Nordafrika (Marokko, Tunesien, Algerien) aus. Sie drohen mit Selbstmord, verletzen sich. Sie greifen Bedienstete an, schmieren Fäkalien und Blut an die Wände ihrer Hafträume. […]
http://www.bild.de/…/faekal-skandal-in-der-jva-bielefeld-48…
In Polen ist ein Baby mit 4,5 Promille Blutalkohol zur Welt gekommen. Eine Polizeisprecherin im zentralpolnischen Lodz berichtete am Mittwoch, die 24-jährige Mutter des Kindes sei zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin in einem Schnapsladen betrunken zusammengebrochen und ins Krankenhaus gebracht worden.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/2848300/baby-kommt-mit-4-5-promille-zur-welt.html
Bei der Mutter wurde ein Blutalkoholwert von 2,6 Promille festgestellt. „Nach Meinung der Ärzte war das Leben der Mutter und des ungeborenen Kindes bedroht“, sagte Polizeisprecherin Joanna Kacka der polnischen Nachrichtenagentur PAP. Das Kind, das per Kaiserschnitt entbunden wurde, schwebe weiter in Lebensgefahr.
+++
Der Nordafrikaner sei ursprünglich verdächtigt worden, Ideengeber oder Planer der Brandstiftung gewesen zu sein, sagte der Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft, Ralf Herrenbrück, am Samstag. Nach den bisherigen Ermittlungen werde er jedoch inzwischen nur noch als Gehilfe angesehen.
Der Haftbefehl sei bereits vor einiger Zeit außer Vollzug gesetzt worden, fügte der Justizsprecher hinzu. Denn aufgrund der gesunkenen Strafandrohung bestehe wohl keine Fluchtgefahr mehr. Die „Bild“ hatte zuerst über die Entlassung des Mannes berichtet.
Darf eine Wurst im Teig im muslimischen Malaysia Hot Dog heißen? Hunde gelten im Islam als unrein, Nahrungsmittel sollten einen solchen Namen nicht tragen – so wurde zumindest der Chef der islamischen Entwicklungsbehörde zitiert und er hat damit einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, wie das Nachrichtenportal „Star Online“ berichtete.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/9316564/muslime-wollen-hot-dog-verbieten.html
Deutschland
Jeder fünfte Arbeitnehmer hat innerlich gekündigt
Frankreich
Nicht von den USA erpressen lassen
Berger sprach sich für ein „juristisches Aufrüsten“ in Europa und forderte einen harten Kurs gegen US-Unternehmen aus, die gegen europäische Gesetze verstießen: „Wir fordern Frankreich und Europa auf, den USA deutlich zu machen, dass dieses Verhalten nicht länger toleriert wird.“
Unmut ruft vor allem der vom US-Justizministerium festgelegte Zuständigkeitsbereich hervor. So können Geschäfte zwischen zwei ausländischen Unternehmen Gegenstand von Ermittlungen werden, wenn dabei der US-Dollar als Währung genutzt wird. Internet-Transaktionen können untersucht werden, wenn dabei in den USA ansässige Server eine Rolle spielen.
Dies war etwa beim Verfahren um die französische Bank BNP Paribas der Fall. Das Institut wickelte zwischen 2002 und 2009 Geschäfte mit dem Iran, dem Sudan und Kuba ab, die nach europäischem und französischem Recht nicht beanstandet wurden. Die US-Justiz fühlt sich dennoch zuständig, da die Geschäfte in Dollars abgewickelt wurden.
Heimvorteil der US-Wirtschaft
In einem Bericht von Abgeordneten aller Parteien heißt es, dass die US-Gesetze bei ausländischen Firmen offensichtlich strenger angewandt würden als bei US-Konzernen. So sei zwar zwischen 1977 und 2014 lediglich in 30 Prozent aller Fälle gegen ausländische Firmen ermittelt worden, diese seien aber zu zwei Drittel aller Strafen verurteilt worden, heißt es in dem Bericht. Seit 2009 hätten europäische Banken wie HSBC oder Deutsche Bank etwa 16 Milliarden Dollar zahlen müssen. Das gegenwärtige Verfahren gegen das Frankfurter Geldhaus stellen die Autoren des Berichts zwar nicht grundsätzlich in Frage. Doch das Justizministerium ziehe bei der Höhe der Strafe nicht in Betracht, welche Auswirkungen auf das Finanzsystem damit verbunden seien.
Aktuell liegt die Deutsche Bank im Streit mit den US-Behörden über faule Hypothekenpapiere, der sie im schlimmsten Fall 14 Milliarden Dollar kosten könnte.
Auch Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem hatte zuletzt die Forderung der US-Behörden als überzogen kritisiert.
Warum lese ich das NUR in britischen und anderen nichtdeutschen Medien??? – nicht neu |
Udo Ulfkotte +++ Warum verschweigen das unsere deutschsprachigen Volkserzieher in unseren Leitmedien“ ??? Schwere Rassenunruhen von Schwarzen und Orientalen in London… +++ Warum lese ich das NUR in britischen und anderen nichtdeutschen Medien???+++ Und DIE wundern sich, dass viele Menschen sie „Lügenmedien“ nennen…??? http://www.dailymail.co.uk/news/article-3701002/It-s-..http://www.dailymail.co.uk Race activist’s warning after Hyde Park riot Thousands more officers […]
Der philippinische Präsident Duterte hat bei einem Staatsbesuch in Peking überraschend den völligen Bruch mit den USA verkündet. Sollte es tatsächlich zu einer Trennung kommen, verlieren die USA ihren wichtigsten Verbündeten in der Region. Der chinesische Vizepremier Zhang Gaoli applaudiert beim Wirtschaftsforum in Peking am Donnerstag für…